Das bin ich

Christiane Stenger

Christiane Stenger lächelnd

Meine

Fakten

Gedächtnisweltmeisterin

Junioren-Gedächtnisweltmeisterin war ich im Jahre 1999 das erste Mal und es folgten vier weitere gewonnene Weltmeistertitel.

Vorträge über das Gedächtnis und Techniken, um sich richtig viel merken zu können, halte ich gerne und ich wende dabei Methoden an, die Spaß machen und sofort umsetzbar sind.

Moderatorin

In Funk und Fernsehen hat man mich schon das ein oder andere Mal sehen und hören können. Moderiert habe ich auch abseits der Medien bei Großveranstaltungen – mehr unter Moderationen.

Autorin

Schreiben gehört zu meinen Leidenschaften und ich habe es sogar ein paar Mal auf die Spiegel-Bestseller-Liste geschafft – und bin immer noch unfassbar dankbar dafür.
Mehr zu meinen Büchern gibts unter
Publikationen.

Wie entspanne ich?

Es war bereits als Kind immer mein Traum eine Schauspielausbildung zu machen und im Alter von 27 habe ich es tatsächlich in die Tat umgesetzt und später einen Abschluss an der München Film Akademie gemacht.

Neben dem Schauspiel, das mich sehr entspannt, habe ich Meditation, Yoga und Atemübungen für mich entdeckt. Zudem habe ich mich intensiv mit dem Thema Produktivität beschäftigt, um einfach mehr Zeit zu haben, wirklich gar nichts zu tun. Denn das entspannt mich am meisten.

Christiane Stenger mit den Händen in der Hüfte

“Unsere Vorstellungskraft ist eines unserer größten Geschenke. Nur leider vergesssen wir dies allzu oft.”

Das sagen

Kunden über mich

„Frau Stenger hat sich mit ihrer Präsenz, ihrem Engagement, ihrer freundlichen und angenehmen Art unvergesslich gemacht.“

SAARLAND Lebensversicherung AG

„Der Vortrag und die Gestaltung waren exzellent, aktiv und mitreißend. Wir sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden.“

VKD e. V.

„Eine Ehre, einer so kompetenten Rednerin zuhören zu dürfen.
Danke!!!“

Doktorierender der Uni Zürich

Meine

Referenzen

BASF Ludwigshafen

Deutsche Bahn Gastronomie Jahrestagung

Care Deutschland-Luxemburg e. V.

Dextro-Energy

Forum Institut für Management GmbH

Ideenpark 2006

Porsche AG

Science Days 2007 und 2008

Sparkassen- und Giroverband Schleswig-Holstein

Burda Style Day München

Krefeld Erste Group Kapitalmartdialog

Commerz Partner GmbH Frankfurt

ETH Zürich

Lufthansa Cargo Global Partner Council Dubrovnik

Nintendo

School of Management

Zeppelin Universität

Anfrage oder Frage stellen...